Beiträge von Elmo im Thema „08.02.-14.02.2021“

    In den letzten Wochen wurde mal wieder richtig viel gespielt und abgesehen von Aeon‘s End, das ich nur solo gespielt hab, wurden alle Partien am Tisch und meist zu dritt bestritten.


    Absacker/Filler/Warmup der Stunde ist mit 35 Partien #ScheibenweltAnkhMorpork , das wir inzwischen in 15-30min runterspielen. Je mehr Partien man spielt, um so geringer wird der Chaos- und Glücksfaktor. Aber es gibt ganz klar immer mal wieder eine Partie, in der man trotz aller Infos völlig machtlos ist.


    Für uns neu kam #FleetTheDiceGame gleich 10 mal auf den Tisch. Schönes Würfelspiel, das allerdings deutlich weniger komplex ist, als es erscheint. Bei einer Spielzeit von 30-40min kann man es auch tagsüber mal einstreuen. Mal sehen wie lange es noch einen Reiz ausübt.


    #BrassBirmingham kam auch schon wieder 5 mal auf den Tisch. Ist und bleibt ein Ausnahmespiel, das mir unglaublich gut gefällt und mit zunehmender Spielerfahrung aller Spieler immer besser und herausfordernder wird. Die Punkteausbeute wird dabei immer geringer, genau wie die Abstände zwischen den Spielern. Dabei verläuft keine Partie gleich, so soll das sein.


    #DominantSpecies kam zum ersten Mal auf den Tisch und gefiel mir richtig gut. Bei den Mitspielern kam es weniger gut an, v.a. wegen der Spielzeit. Ich hoffe, dass diese noch sinken wird, da die Regeln jetzt sitzen sollten.


    Ansonsten gab‘s mit #UndauntedNormandy und #TyrannenDesUnterreichs mal wieder 2 für mich sehr gelungene Deckbuilder.


    #AeonsEnd gefällt mir als Solospiel nach wie vor richtig gut und der True Solo Modus bleibt sauschwer ;)


    So jetzt reicht‘s mir aber mal, den Rest gibt‘s an einem anderen Tag.