Beiträge von Gernspieler im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Diese Woche viel gespielt.

    Zwar alles nur zu zweit, aber das ist jammern mit Niveau

    Nach dem Sonntag und Montag hier Paar-Schippen angesagt war ( ich kann den sch... nicht mehr sehen) haben wir uns anschließend bei alkoholischen Heißgetränken um den Tisch versammelt.

    Ich wusste, dass das Setting meiner Frau nicht gefällt, aber da musste sie durch.

    #WinzigesWeltall - eigentlich ein banales Spiel. Aber mit mehreren Partien merkt man dann doch, dass es Spass machen kann. Mir zumindest. Bei meiner Frau würde es ich dann eher Opferbereitschaft nennen. Sie hat es zwar wiederholt mitgespielt und auch meistens gewonnen, aber gefallen hat es ihr nicht.

    Macht nix. Stand vor 25 Jahren im kleingedrucktem. Du spielst mit, auch wenn es dir nicht gefällt!

    Danach dann eine Partie #SanJuan in der Neuauflage.

    Eine denkwürdige Partie. 28:43 habe ich das in Torlok ' s Manier als Opferlamm geduldig verloren. Ich will mich da auch nicht rausreden, aber wenn ich keine 6er Karte kriege, kann ich gegen 3 bei ihr auch nichts ausrichten. Da hat mir selbst die Kathedrale nichts mehr genutzt.

    Gleich noch ne Revanche hinterher und gleich mit 36: 34 errneut verloren.

    Die gleichen Anzahlen dieser beiden Spiele haben wir abends immer gespielt. Und die Anzahl an gewonnenen Partien, soll hier nun verschwiegen werden.

    Dann am Donnerstag mit dem Minifuchs eine Partie #Wasserkraft gespielt. Ohne Wertung und auch nicht bis zum Schluss. Sollte eine Lernpartie werden, für ihn. Für mich zur Auffrischung.

    Für einen Neuling macht sich Wasserkraft echt schwer. So auch diesmal und ich bezweifle, dass er da nochmal Lust drauf hat. Eigentlich schade.

    Denn meine bisherige Erfahrung war, dass man spätestens nach der 3. Partie den Bogen raus hat. Ich finde es nach wie vor sehr gut. Hat halt eine Lernkurve.



    Der Gernspieler