Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Spiele für die Feiertage“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na, ob das so stimmt? Bei unserer Spielrunde war neulich jemand der Meinung, daß der Schlitten linksrum fährt, wenn der rechte Hund stärker ist... intuitiv halt ;)


    Oh. Das haben wir auch immer so gespielt.




    Wie wäre es mit SCHATTEN ÜBER CAMELOT oder DAS GEHEIMNIS DER ABTEI?
    JAMAICA ist ebenfalls noch gut&seicht.
    An ausgemachten Partyspielen gefällt mir ACTIVITY oder OUTBURST.

    Zitat

    Original von Marcus
    (...)wie jedes Jahr die Siedler von Catan (...)


    Neben RITTER UND STÄDTE gibt es ja auch das BUCH und die HÄNDLER&BARBAREN-Erweiterung, sowie die historischen Szenarien. Außerdem noch die Varianten wie KAMPF UM ROM oder DIE SIEDLER VON NÜRNBERG u.v.a.m.
    Ich empfehle also, hier aufzusetzen und durch die beschriebenen Möglichkeiten das Spielerlebnis zu verändern/zu erweitern.


    Gut kommen bei Wenigspielern auch Spiele mit hohem optischen Reiz, wie z.B. CUBA oder AGRICOLA mit Animeeples und Veggiemeeples. AGRICOLA kann man in der ersten Partie auch "gemeinsam" spielen (und in der Familienvariante, natürlich).