Beiträge von duchamp im Thema „Spiele für die Feiertage“

    Bei zwei Motoren auf den beiden Seiten würde der Schlitten nach links fahren, wenn der rechte Motor schneller würde, aber so ein Hund zieht ja auch noch in die richtige Richtung (nämlich seine), und den anderen gleich mit! :)


    Bei meinen Spielerunden wurde das ebenfalls stets angesprochen, aber schnell verinnerlicht. Mit "intuitiv" meine ich einfach, dass es visuell und ziemlich eindeutig ist - auch, was geschieht, wenn aufgefahren oder gegen die Wand gerast wird. Und so. Also keine "Ressourcenverwaltung" mit diversen Variablen, "antizyklische Börsenspekulation" oder dergleichen.

    Die Aufsteiger von Chili Spiele!


    Bauklötze bauen, semi-kooperativ, schön anzusehen, aber trotzdem komplexer als man denken sollte! (siehe angehängtes Bild)


    Gibt`s nur direkt bei Chili:
    http://www.chili-spiele.de/


    Oder natürlich für die "alternative" Weihnachtsfeier (aber schnell bestellen, kommt aus USA, wenn nicht doch Heidelberger inzwischen ein paar Exemplare auf Lager hat):


    Playing Gods
    Monopoly-Variante mit satirisch-religionskritischem Biss ... (ebenfalls ein erster Eidruck unten)
    http://www.boardgamegeek.com/game/37175


    Ansonsten Snow Tails als intuitiver Spielspaß!