Beiträge von Zeppi im Thema „Unwetterwarnung Schnee und Eis 07.02.2021“

    Wäre später austragen eine Möglichkeit? Bei uns muss bis 7 Uhr geräumt sein.
    Einige unserer Nachbarn haben noch den Schnee von Sonntag nicht weggeräumt, es macht ja schon einen Unterschied, ob man durch 2cm Neuschnee oder durch 20cm Schnee stapfen muss.

    Wäre ich zum Beispiel Postbote, Zeitungsbote etc. würde ich meine Nachbarn und andere Streumuffel nicht beliefern.

    keiner von meinen Abbonenten räumt mitten in der Nacht Schnee

    Es gibt genug Leute die ihre Wege nicht räumen und streuen, wenn die Müllabfuhr dann die Tonnen holen will und sich dann lang legt, würde ich das als Gefahr sehen. Wäre ich zum Beispiel Postbote, Zeitungsbote etc. würde ich meine Nachbarn und andere Streumuffel nicht beliefern.

    Bei uns (Dortmund) kam gestern noch die Müllabfuhr, ich war gerade fertig mit Schnee fegen, die Tonne hatten wir schon an die Straße gestellt, bei dem Wetter kann man denen auch mal 5m abnehmen.
    Ein Nachbar hatte es eilig und meinte direkt hinter dem Müllauto zu fahren, ein Überholen ist an der Stelle nicht möglich. Wenn da nun ein Sommerfahrer zu dicht drauf fährt, sehe ich da auch eine Gefahr für die Müllwerker.

    Castrop-Rauxel meldet noch immer keine Müllabfuhr. Grund: zu hohe Gefahr für die Mitarbeiter......

    Also wenn die jetzt geschrieben hätten, dass die Wagen nicht durch die nicht geräumten Seitenstraßen kommen oder so, hätte ich das ja noch verstanden.
    Aber Gefahr für die Mitarbeiter?