Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Unwetterwarnung Schnee und Eis 07.02.2021“

    Bei uns weiterhin weitestgehend Stillstand, morgen fährt im ganzen Stadtgebiet eine (!) Buslinie mit ca. 15 Haltestellen, keine Straßenbahnen bis mindestens einschließlich Sonntag, keine Müllabfuhr, in Nebenstraßen ist der Schnee nicht geräumt, neben den Bürgersteigen türmt sich der Schnee oft mehr als einen Meter hoch ... läuft! X/

    Hier in Mittelhüringen geht auch gar nichts mehr. Öffentliche Verkehrsmittel sind ausgefallen, Straßenbahn hängt fest. Ans Auto ist aber auch nicht zu denken. Kurzer Handyschnappschuss aus dem Fenster gerade eben:

    Dito, in der Einfahrt meiner Eltern liegt auf gut 10 x 2,5 Meter gefühlt 1,2 m hohe Schneemassen, und dann noch eine fast 1,5 m hohe Schneewand zwischen Bürgersteig und Straßenrand, an Fortbewegung mit dem Auto ist allein daher nicht zu denken. Der Öffentliche Nahverkehr liegt vollständig lahm, keine Busse, keine Straßenbahnen ... heißt für mich Zwangspause auf Kosten meines Überstunden-Kontos ... und es schneit weiter, bis Mitternacht voraussichtlich ...


    Wie sieht es bei Euch aus?

    In Ostwestfalen gibt's mehr Schnee wie gefühlt die letzten fünf oder zehn Jahre nicht mehr, dazu viel Wind mit entsprechender Schneeverwehung. Alles in allem, aber nichts wirklich Bedrohliches, zumal ja Sonntag ist, und die meisten Menschen heute nicht zwangsläufig raus müssen ... die ersten Schneeräumfahrzeuge waren bereits schon einmal in unserer Straße ... aktuell schneit es auch nicht mehr. Mal sehen, was der Tag an Wetter noch so bringt ... :kaffee2: