Beiträge von Tim6839 im Thema „Tütet Jemand seine Spiele ein? Brettspielboxen“

    OK ich möchte ins Guinness Buch der Rekorde für die Lagerung von Brettspielen :P, ich kämpfe noch mit den Schränken zu Hause und der Lagerung der Brettspiele. Ich bin immeer noch relativ neu im ganzen Thema und ich habe einige Videos gesehen von Brettspielleuten die Spiele vorstellen usw. und man im Hintergrund die Spiele sieht und wie sie diese stellen/legen.


    Folgende Fragen, Probleme habe ich gerade:

    - erstmal wollte ich alles (seitlich) stellen und habe bemerkt das es zwei Nachteile hat, das Rein-/Rausschieben zerkratzt/nutzt die Nachbarspackungen evtl.? Habs nicht ausprobiert :P, jedoch was noch auffiel ist bei einem fetten Altar Quest das die Box nicht wirlich geschlossen wirkt und das Material (wenn man kein Inlay hat usw.) schön rumklappeert/rausfällt...

    - bei solchen Schachteln dachte ich diese evtl. lieber hinzulegen? Nur hierbei habe ich noch keine Erfahrung, wie sehr könnte der Deckel eindrücken/verwellen wenn man einen 2. Karton oben drauf stellt? Natürlich gleiche Breite?

    - Habt ihr da eine Taktik wann ihr Spiele seitlich stellt oder legt?

    - Ich hatte überlegt egal ob liegend/stehend das man vor Kratzern evtl. Tüten (großer Zippertüten?) nützen könnte um so ei Spiel einzutüten?

    Vorteile sehe ich = staubschutz, ggf. etwas Widerstand das die Schatel nicht aufgeht, Kratzerschutz


    OK ich bin erstmal fertig :). Danke euch!