Beiträge von Gondolin im Thema „Tütet Jemand seine Spiele ein? Brettspielboxen“

    Also ich bin jetzt 30 Jahre alt. Warum soll ich noch dafür sorgen, dass die Dinge gut erhalten aussehen?


    In 30 Jahren bin ich 60 und dann habe ich bestimmt andere Sorgen, weil ich dann schätzungsweise nur noch 15-25 Jahre zu leben hab. Sollte es mich dann wirklich kümmern, ob meine 30 Jahre alten Spiele etwas gebraucht aussehen?? Wen juckt es, wie die Sachen aussehen wenn ich ein Opa bin? xD


    Und überhaupt: wie sehr sollen die in den nächsten 30 Jahren schon Schaden nehmen, wenn die 99% der Zeit im Regal standen? Man spielt die meisten Spiele eh nur ne Handvoll mal und nur die Lieblingsspiele sind - wenn es hoch kommt - 2-3 mal monatlich auf dem Tisch. Hinzu kommt, dass immer neue Spiele dazu kommen, sodass die älteren NOCH weniger gespielt werden, aussortiert, umgelagert etc.


    Also kurz gesagt: solange das Material intakt ist, mach ich mit um die Schachteln überhaupt keine Sorgen.