Beiträge von Hobgoblin im Thema „Tütet Jemand seine Spiele ein? Brettspielboxen“

    die Sorgen gehen glaube ich vorbei.

    Absolute Zustimmung. Ich weiß noch, wie angefressen ich war, als meine Blood Rage Box an den Rändern und Ecken immer zerfranster wurde ("wie schäbig ist bitte diese Qualität?", "Oh nein, ich habe das Spiel zu oft Transportiert").

    Mittlerweile bin ich stolz darauf, dass man meinen Spielen ansieht, dass ich sie mag. Es sind schliesslich "meine" Spiele. Ich bin kein Spieleladen.


    Edit: über Weihnachten hatte ich ein weiteres Erlebnis. Als mein Vater am Tisch die Chips aufgemacht hat, hab ich ganz erschrocken etwas angepisst reagiert und meinte, nein, keine Chips bei Brettspielen. Als er dann betröppelt die Salzbretzelchen geholt hat, wurde mir klar, wir dumm das von mir war. Ein echter Stimmungskiller am Tisch und das wegen ein paar Euros. Lass es selbst hundert Euro oder mehr sein, dieser Mann hat mich die ersten 28 Jahre meines Lebens durchfinanziert und ich heule wegen ein paar (hundert) Euros rum. Ich schäme mich noch immer dafür. Letztenendes muss man das wirklich in Relation setzen und ein bisschen auf dem Boden bleiben.

    Also, aus deinen Ausführungen geht hervor, dass es dir wirklich SEHR ernst ist mit der möglichst schadensfreien Lagerung deiner Brettspiele. Deshalb der völlig ernst gemeinte Vorschlag: Pack den Inhalt der Spiele doch einfach in separate Boxen (Baumarkt, Ikea, usw). Die Spielekartons kannst du dann irgendwo lagern und nie wieder anfassen. Wenn die Boxen groß genug sind, kannst du ggf auch das ganze Spiel, also mit Karton, darin lagern.


    "Aber dann sieht man meine Spiele ja gar nicht", denkst du dir jetzt vielleicht. Ja, mag sein, aber ganz ehrlich, wenn du jedes einzelne Spiel eingetütet ins Regal stellst, sieht das noch viel schlimmer aus, meiner Meinung nach.