Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Tütet Jemand seine Spiele ein? Brettspielboxen“

    - bei solchen Schachteln dachte ich diese evtl. lieber hinzulegen? Nur hierbei habe ich noch keine Erfahrung, wie sehr könnte der Deckel eindrücken/verwellen wenn man einen 2. Karton oben drauf stellt? Natürlich gleiche Breite?

    - Habt ihr da eine Taktik wann ihr Spiele seitlich stellt oder legt?

    Also, vorab ... nein, ich tüte meine Spiele nicht ein, dafür ist doch der Karton drumherum ... 8o Ich lege meine Spiele alle flach liegend aufeinander, kein Problem. Wenn du gleiche Größen aufeinander stellst, und nicht unbedingt die leichtesten, wenig befüllten nach ganz unten und alle schweren, ganz vollen nach oben packst, kannst du problemlos vom Boden bis zur Zimmerdecke stapeln. Links und rechts neben meinen eigentlichen Spieleregalen habe ich jeweils eine Säule von Spielen sauber übereinander von etwa 2 Meter Höhe, ist völlig unproblematisch ... zu bequem oder unsportlich darfst du bei der Methode allerdings nicht sein, wenn man auch an die unteren Titel mal dran möchte ... aber der Raumplatz ist dabei maximal ausgenutzt und hat zudem die Vorteile, dass man a) an der Lage des Spiels innerhalb des Stapels gleich sieht, welches schon länger nicht mehr gespielt wurde und b) häufig gespielte Titel immer recht weit oben griffbereit befinden ... ein selbstsortierendes System quasi ... :lachwein: