Beiträge von Kermit im Thema „Tütet Jemand seine Spiele ein? Brettspielboxen“

    Also ich würde ein Foto von der Ansichtsseite machen und das Spiel wieder zurückgeben. Dann könnte man mit einem Layoutprogramm die Seitenansichten immer wieder neu anordnen ohne die Spiele auch nur in irgendeiner Form anzufassen. Dann einen Beamer und an die weiße Wand mit der Fotomontage.


    Wenn ich darüber nachdenke hat es noch mehr Vorteile:

    • Man könnte die Spiele in den Größen angleichen, dann hat man nur noch wenige Schachtelgrößen und die Platznutzung ist besser
    • Man könnte Regalbretter und Seitenteile weglassen - wieder Platz gespart
    • Die Lagerung, ob stehend oder liegend kann man onthefly neu entscheiden
    • wenn der Platz knapp wird, kann man alle Schachteln einfach verkleinern
    • Kickstarter könnte nur noch die Seitenansicht als Bild verkaufen (umwelt- und ressourcenschonend)
    • die Frage, ob das Spiel SOLO funktioniert entfällt
    • nie wieder Spiele auf Vollständigkeit prüfen
    • Wechsel in die Bücherversion (für Home-Videos) möglich
    • ...

    Nee, jetzt mal im Ernst. Spielen dann alle Mitspieler mit Maske und Stoffhandschuhen. Ich glaube beim Spielen entsteht der meiste "Verschleiß"


    Meine Spiele sind Gebrauchsgegenstände und wenn ein Kratzer dran ist, dann ist es ebenso. Ich sehe ja auch jeden Tag gebrauchter aus!