Beiträge von unittype001 im Thema „Android von FFG“

    Wir haben es am Montag drei Stunden lang "angespielt", da klar war, dass wir aus zeitlichen Gründen keine komplette Partie schaffen würden. Mein ERsteindruck ist sehr positiv, allerdings muss man dazusagen, dass die ganzen Texte und Stories im Spiel nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern Bestandteil des Spiels. "Lese ich mal später" bzw. Desinteresse an den Charakteren der anderen Spieler ist da nicht sehr förderlich, dann kann man besser einen "klassischen" Euro spielen.


    Kommt allerdings alles zuammen, was das Spiel ausmacht, wirds durchaus spannend. Nach und nach entwickelt sich eine Geschichte, es gibt erstaunlich großen strategischen Tiefgang (einfach mal die Player Aids mit den Strategietipps durchlesen, dann bekommt man einen Eindruck davon) und es wäre spannend gewesen, zu schauen, wie sich unsere Partie weiterentwickelt hätte. Ich gehe mal davon aus, dass wir mindestens einen Toten unter den Verdächtigen gehabt hätten.. :triniti:


    Insgesamt ziemlich vielschichtig und bis oben hin bepackt mit Story. Für alles gibt es eine Erklärung, alle Vorkommnisse sind oder werden Bestandteil der Geschichte - toll! Wir werden evtl. am Wochenende eine komplette Partie spielen. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt drauf.


    Grüße,
    Carsten