Beiträge von Mat im Thema „Android von FFG“

    Zitat

    Original von CosimShop
    Hinzu kommt, dass sich der Heidelberger Spieleverlag aus Kostengründen bei der Produktion gerne an die Produktion der 2. oder 3. englischen Auflage mit ran hängt - da muss man dann auch erst einmal schauen, wie erfoglreich das Spiel ist, bzw. ob und wie eine dt. Auflage dann in den Reprint-Terminplan passt...


    Ich weiß nicht, ob es wirklich nur aus Kostengründen so ist. Wenn ich mich recht erinnere, dürfen die Heidelberger sogar nicht einfach so mal eine deutsche Übersetzung auf den Weg bringen (siehe aktuelles Beispiel "Tide of Iron"). Heisst, sie müssen erst warten, bis FFG die erste Auflage verkauft hat und dann das OK für eine Eindeutschung gibt. Dies gilt sicherlich nicht für Produktionen, an denen die Heidelberger beteiligt waren.


    Gruß


    Mat