Beiträge von Sankt Peter im Thema „Essen Neuheiten,Tinner's Trail,Planet Steam und mehr“

    Hallo Attila,


    ob es über die Forensoftware geht weiß ich nicht...


    Fakt ist aber auch, daß ich den "direkten" Handel hier nicht eindämmen werde. Sollte auch dieser Überhand nehmen, dann würde ich prüfen, ob man den Marktplatz aus der Übersicht auf der Startseite rausnehmen kann.


    Sollten Links auf ebay Auktionen den Marktplatz bestimmen, werde ich auch handeln. Habe erst einmal noch ein Präfix "ebay" für den Marktplatz eingerichtet. Guter Tipp Sternenfahrer!


    Bis jetzt sehe ich jedoch keine Veranlassung - registriere aber, daß sich einige hier dadurch gestört fühlen. Wie gesagt: der einfachste Weg wäre es den Marktplatz aus der Übersicht oben zu nehmen (vorbhaltlich einer Prüfung auf Umsetzbarkeit). Bis jetzt habe ich das nicht gemacht, da sonst Marktplatzangebote untergehen würden...


    Wie seht Ihr das?

    Na ja, ehrlich gesagt haben wir doch wahrscheinlich alle das Problem irgendwann mal Platz für neue Spiele zu schaffen.


    Man kann hier eine Auktion einstellen, es im Marktplatz anbieten, bei Spielbox eine Annonce schalten, in seinem Bekanntenkreis rumfragen oder es über ebay verkaufen. Ziel ist es sicherlich das Spiel bei einer überschaubaren Zielgruppe unterzukriegen. Um einen nicht schmerzhaften Preis zu realisieren ist ebay sicherlich eine gute Alternative. Und eine Verlinkung dahin ist imho ok - wobei ein Angebot hier im Marktplatz im Vorfeld sicherlich auch schön wäre (oder im Auktionsbereich) und erst im zweiten Schritt der Verkauf über ebay... aber das muß jeder selber entscheiden - wir leben zum Glück noch in einem freien Land ;)