Beiträge von Rudy242 im Thema „Von Plasma-Annihilatoren, Bolter-Stakkato und verdorbenen Drachen - Dirtbag's kleine Tabletop-Ecke“

    Und zum Thema "erst auf die Base kleben, dann gestalten" oder "separat anmalen, dann zusammenkleben"... Das hängt bei mir stark davon ab, mit welchem Detailgrad ich die Mini bemalen will. Bei Adeptus Titanicus habe ich bisher sowohl Ritter als auch Titanen direkt auf die Base geklebt und die Farbe danach aufgetragen. Beim Reaver vorher noch ein wenig die Base gestaltet, aber ich hab ihn auch direkt draufgeklebt. Einerseits, weil ich die Mini dann zum Bemalen an der Base halten kann. Andererseits, damit die Beine und Füsse richtig positioniert sind - das ist mir sonst zuviel Rumgefrickel. ^^

    Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden, und selbst mit der GW-Texturfarbe auf der Base - die ja auch recht dick auftragen kann - finde ich das Einsinken jetzt nicht problematisch. Siehe den Knight unten (direkt aufs Base geklebt, dann grundiert und bemalt, zum Schluss Basegestaltung und -bemalung). Ich weiss nicht, wie dick die Asphalt-Strukturfarbe von dir aufträgt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so dick wird, dass der Ritter drin einsinkt. Sonst einfach mal ein leeres Testbase damit bemalen.


    Falls Du AT Nachschub brauchst:


    Precept-Maniple-Battleforce-2021

    Danke für die Info. Ich bin letzte Woche auch erstmals auf Goonhammer gestoßen, aber nicht auf den von Dir verlinkten Bericht .
    Ich bin auf Facerbook auf die Gruppe Adeptus Titanicus 2018 gestossen. Auch sehr informativ.


    Meinen ersten Knight habe ich mittlerweile zusammengebaut (Carapace ist noch lose):

    Für das Skelett hatte ich mir ein paar Valejo Metal Colors geholt. Das wird glaub ich gut klappen. Leider konnte ich nicht an einen Tamya Panel Liner kommen. :crying:

    Ich werde wahrscheinlich die Asphalt Strukturfarbe verwenden, da ich noch Epic Ruinen und Urban Rubble habe. Jetzt bin ich aber was Basing angeht ziemlich unerfahren. Papp ich die Figur jetzt direkt auf die Base und bemal und bekleb die dann anschließend, oder mach ich erste die Base und kleb die Figur bemalt dann drauf. Normalerweise klebe ich ja alles mit Plastikkleber. Aber auf der Farbe wird der wohl nicht mehr halten.
    Wenn ich Grund habe, in den eine Mini einsinken würde, könnte man das ja sicher zuerst bekleben, aber bei einem harten Grund wie Asphalt :/


    Ich hatte mir die Box eigentlich nur zum Basteln geholt. Aber das Regelwerk liest sich echt gut. Sachen die mir bei W40K nicht sooo gut gefallen, sind hier anders gelöst. Die Spielsysteme unterscheiden sich wirklich stark.