Beiträge von Constabler im Thema „01.02.-07.02.2021“

    Diese Woche stand bisher im Zeichen der Kinderspiele (oder Spielen, die man mit Kindern zocken kann) und Solo Abenteuern.


    #FlickofFaith

    Schnippsen zum Spaß, mit vereinfachten Regeln. Kommt gut an bei den Kids. Schönes Design.

    Mein Sohn weiß noch nicht, dass es nur die Vorstufe zum #SetAndMatch war, das bald geliefert wird ;)

    Ein bisschen Training im Vorfeld schadet nicht.


    #Karak

    Das Liebliengsspiel meines Sohnes. Wenn er könnte, würde er es jeden Tag spielen (manchmal tut er es wirklich). Wir haben gekämpft und Schätze gesammelt. Den Drachen hat er immer selbst gelegt, doch der Papa hat stets mehr Schätze gesammelt. Somit waren wir beide die Gewinner.


    #RobinsonCrusoe

    Szenario 5, Insel der Kannibalen gepackt. Ich mache mir nichts vor, es war extrem viel Glück dabei.

    Mit dem Soldaten und dem Forscher gestartet, sehr früh im Spiel 2 Schätze gefunden ("Amulett mit dem Portrait einer hübschen Dame" [Moral Drops beim Soldaten ignoriert] und einen Säbel [+3 Stärke auf Kosten einer Wunde]). Gerade das Amulett war extrem wichtig, die Wunden stellten keine großen Probleme mehr dar (im Bezug auf Moral). Fast das gesamte Spiel mit dem Moralbonus am Anschlag durchgespielt. 2 x in der Mitte des Spiels war es extrem kritisch wg. dem Wetter und verlorenem Essen, aber am Ende hat es gereicht.


    #DieverlorenenRuinenvonArnak

    Es liegt schon aufgebaut auf dem Tisch, morgen heißt es Regeln lernen, eine Testpartie alleine spielen, vielleicht versuche ich auch die Solo Erweiterung, die ich mir bereits ausgedruckt habe.