Beiträge von Scythe im Thema „01.02.-07.02.2021“

    Es gibt ja Leute die sagen es sei optisch über-produziert; wir empfinden die Komponenten als sehr stimmig, da da (für uns) positiv zum Spielgefühl beitragen.

    Das Spiel ist meiner Meinung massiv überproduziert. Ob das positiv zum Spielgefühl beiträgt, ist Ansichtsache. Normalerweise ist das bei mir mit solchen Komponenten der Fall, aber bei Tapestry nicht. Zu funktionslos die Gebäude, zu nervig das auf- und abbauen, nur damit sie dann nicht mal ihre einzige dürftige Funktion erfüllen, vernünftig die Felder in der Hauptstadt abzudecken...

    Die unterschiedlichen Fraktionen bieten wirklich sehr viel Abwechslung; uns ist aber nach einigen Partien aufgefallen, dass es hier deutliche Unterschiede im balancing gibt.

    Die nächste Riesen-Enttäuschung. Ich kann ja noch damit leben, wenn man - wie bei Scythe - nach der Auswertung von tausenden Partien bestimmte Kombinationen von Boards als zu stark auschließt, das kann vorkommen. Aber wenn man die Hälfte der Nationen drei Wochen nach Erscheinen des Spiels anpassen muss, dann hat man einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.


    Ich fand Tapestry auch unterhaltsam, habe es aber trotzdem abgestoßen, weil mich diese Punkte einfach zu sehr genervt haben...