Beiträge von Torlok im Thema „01.02.-07.02.2021“

    Zum Abschluß dann noch eine Partie #Azul.

    Tja, ich fürchte, dass sie mit mir heute nicht mehr spielt. 119: 45 gewonnen.

    Das Spiel liegt mir einfach. Von 55 Partien habe ich nur 3 verloren.

    119 - absurd...Du musst mal gegen meine holde spielen, das wird ein Schlachtfest! :evil:

    Von zwei Onlinepartien #Snowdonia kann ich berichten. Ja, es ist ein Workerplacement, aber eins der zugänglicheren und per Mehrheitsentscheid ausgewählt. Um „sozial nicht geächtet“ zu werden, spiele ich dann als „kleineres Übel“ eben mit. Das ganze zu viert auf Yucata, gepaart mit meinem neuen 27-Zöller fürs

    I-Pad inzwischen sehr übersichtlich in der optischen Darstellung. In der ersten Runde alles mögliche mal gemacht - Schutt räumen, Gleise und Bahnhofsausbauten errichten, Bonuskarten ziehen, Vermesser bewegen. Also von jedem was, reichte zumindest für einen 3. Platz.

    In der gestrigen Partie fokussierte ich mich fast ausschließlich aufs Geröll wegräumen und den Vermesser möglichst weit bewegen. Nur einmal holte ich mir mal Ressourcen für einen Stationsausbau, sowie 2 Bonuskarten. Lief ziemlich gut, bis in der letzten Runde der Sieger sich noch eine wichtige Bonuskarte sichern konnte. Diesmal also einen Platz gutgemacht - aber nächste Woche spielen wir wieder was „vernünftiges ^^“: #Nations wurde auserkoren! Yeah...


    Die laufende Partie #PacificTide nähert sich dem Ende. In der 2. Hälfte 1944 bin ich als Japaner inzwischen doch ziemlich unter Druck, geschuldet der enorm gestiegenen Rüstung seitens des Amerikaners. Was zwar historisch gesehen erwartbar ist, mir aber trotzdem die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Zumal meine Baupunkte für das letzte Jahr ´45 doch etwas geschrumpft sind, zudem mir nur noch eine neue Karte zuteil wird! =O

    Warten wir mal den morgigen Showdown ab, vielleicht kann ich mich ja irgendwo festbeißen, die USA müssen den Japaner ausser aus Japan überall vertreiben. Was jetzt auch kein Selbstläufer ist...