Beiträge von Maery im Thema „2 Spieler Empfehlungen“

    Wenn er Harry Potter mag und du was neues kaufen willst, empfehle ich es auch mal. Und nur weil Spiele besser zu dritt oder viert sind, heißt es nicht, dass sie zu zweit nicht gut sind!


    So oder so empfehle ich, den Einstieg sehr einfach zu machen, indem du als motivierter und interessierter Spieler die Regeln vorher lernst! Wenn du Klong noch nicht selbst gespielt hast, dann schaue dir trotzdem Videos dazu an und lese vorher die Regeln. Nichts ist nerviger als zu einem Spiel gedrängt zu werden und dann noch beim Regelstudium zugucken zu müssen.

    Da er ja bislang kaum was gespielt hat, ist erstmal wichtig, dass es vermutlich locker und leicht zu spielen ist. Da fällt mir bei dir z.B. Klong auf, ein Deckbilder war auch mein Dooropener und bei Freunden genauso.

    Sonst würde ich vielleicht Unlock empfehlen, hat viele coole Themen und spielt sich super zu zweit.