Beiträge von turbo im Thema „Suche deutsche Anleitungen zu teotihuacan und paladins of the west kingdoms“

    Zitat

    Von SK bekommst du noch nicht einmal eine neue Anleitung, selbst wenn du dort ein Spiel gekauft hast und das Regelheft durch eine Naturkatastrophe zerstört wurde. (ist dann wahrscheinlich höhere Gewalt oder so)

    Naja, das halte ich für übertrieben. Ich habe schon mal 2018/19 bei Schwerkraft was reklamiert und nach dem einsenden von Beweisfotos auch zügig Ersatzteile zugesendet bekommen. Die Beweisführung, das etwas defekt ist/war muss halt der Reklamierende erfüllen.

    Ok....Ich halte das nicht nicht für übertrieben.... und habe andere Erfahrungen gemacht.....daher bleibe ich dabei 😉

    Sankt Peter  Calredon

    Ich schreibe ja von meiner Seite aus nicht darüber noch extra Übersetzungsarbeit leisten zu müssen....diese ist im Mehrpreis des DE Spiels ja schon deutlich eingepreist. Verlage wie z.B. SK und auch andere haben doch eh DE Regeln bestellt....ich bin mir sicher, dass man diese auch, wie bei Skellig für knapp 7,- Euro, auch bei SK anbieten kann....oder zumindest als Download (der den Verlag dann wahrscheinlich wohl mal so fast gar nichts kosten dürfte...)

    Mir ist es auch schon passiert..ein Spiel in der englischen Version gekauft....Mist, Regeln auf EN doch nicht so einfach und doch einige Kartentexte mehr... und die Mitspieler (oder auch ich) kommen nicht wirklich klar damit....dann kaufe ich mir doch eher ein Regelheft als ein neues Spiel.

    Und vor Allem.....bei den meisten Verlagen ist so etwas ja möglich und führt nun nicht wirklich zu Einbußen bei den Verkaufszahlen.

    Calredon

    Ich glaube das läuft etwas anders als du es dir vorstellst.

    Wenn für einen KS 10000 Regelhefte gedruckt werden müssen dann sollte es kein Mehraufwand sein 10500 zu drucken und zu separieren. Und wenn aus China 10000 Spiele in mehreren Containern verschifft werden....da wird ein Karton mit Regelheften als Add On einfach auf der Packliste erfasst und mit reingelegt. Und bei 1050 anstatt 1000 sollte das ebenso funktionieren.

    Und ich bin mir sicher, daß viele bereit sind einen guten „Obolus“ dafür zu bezahlen. Außerdem....viele Verlage schaffen es auch so, multilinguale Regeln direkt beizulegen. Und das sind oftmals nicht die, die Millionen schwere KS erstellen.

    Was mache ich denn wenn mir tatsächlich mal ein Regeheft abhanden kommt oder zerfleddert ist?