Beiträge von CreMo im Thema „Suche deutsche Anleitungen zu teotihuacan und paladins of the west kingdoms“

    Für mich gibt es zwei schöne Optionen:


    Option 1:
    PDF online wie Feuerland, Frosted und viele andere...

    Da freue ich mich dann und versuche die Verlage wo ich kann zu unterstützen. Bei Gloomhaven hatte ich es z.B. schon auf Englisch und mich wahnsinnig über die deutsche Anleitung als PDF gefreut. Ich habe die deutsche Version zwar nicht gekauft, hätte ich aber auch nicht, wenn Feuerland die Anleitung zurückgehalten hätte. Dafür war ich im gleichen Jahr in Essen bei Feuerland bewusst am Messestand und habe viel Geld für andere Produkte dort gelassen.


    Option 2:

    Anleitung gegen Geld


    Finde ich auch vollkommen legitim. Die Spieleschmiede hat im Brass-Projekt die deutschen Anleitungen für Lancashire und Birmingham für jeweils 10 Euro (inkl. Versand) angeboten. Da habe ich mich als Käufer der englischen Versionen auch gefreut - obwohl es schon gute deutsche Anleitungs-PDFs gab. Einfach, dass ich was in der Hand habe und bei Gästen, die schlechter Englisch können, direkt die übersetzten Passagen vorlesen kann.

    Andere Optionen finde ich gar nicht schön und da reagiere ich als Kunde dann eben auch entsprechend... ;)