Beiträge von Pioneerer im Thema „Spieleempfehlung gesucht (2 Spieler, 30-60min)“

    Wir spielen auch viel zu zweit, Favoriten bei uns aktuell:


    #PaladineDesWestfrankenreichs - Worker Placement mit "Card Drafting", relativ wenig bis keine "negative" Interaktion (vom belegen eines "Spots" auf dem Spielbrett oder nehmen einer ausliegenden Karte mal abgesehen). Gefällt uns wirklich super zu zweit (und besser als #ArchitektenDesWestfrankenreich, das funktioniert imo mit mehr Spielern besser). Allerdings könnte die Spieldauer von 60 min hier schon überschritten werden, da gerade in den späteren Runden die Züge doch schon länger dauern können...

    Edit: Aufbau ohne Inlay (wir haben das von Folded Space) dürfte etwas dauern, da es doch viiiel Zeug ist^^


    #Flügelschlag - bissl Card "Drafting", bissl Enigne Building, bissl Set Collection und "Worker Placement", auch wenn es hier die "Aktionswürfel" sind. Gefällt uns auch sehr gut als Duo-Spiel und spielt sich immer flott runter (um die 30 min pro Partie) :) allerdings durchaus hier und da Glück im Spiel, wobei das Endergebnis trotzdem bisher immer relativ dicht beieinander lag.