Beiträge von ocedy im Thema „Spieleempfehlung gesucht (2 Spieler, 30-60min)“

    Race for the Galaxy hat zumindest im Grundspiel keine direkte Interaktions- Möglichkeit, lediglich die Auswahl der Phasen betreffen jeweils alle Spieler. Es gibt aber keine destruktive Interaktion und man kann die Karten des Gegners nicht beeinflussen. Man kann durch clevere Wahl der Phasen allerdings schon das Geschehen etwas steuern, was dazu führt, dass man etwas vielleicht zu einem für einen selbst nicht idealen Zeitpunkt machen muss.


    Roll und Jump Drive habe ich keine direkte Erfahrung : /

    Ich persönlich kann 7 Wonders duel sehr empfehlen, das ist eine gelungene Umsetzung des drafts aus dem großen Spiel meiner Meinung und schön taktisch.


    Alternativ Race for the Galaxy, immer noch ein exzellenter engine builder und wirklich flott gespielt, sobald man die Symbolik kennt.