Beiträge von Bergziege im Thema „Spieleempfehlung gesucht (2 Spieler, 30-60min)“

    Underwater Cities ist im Startbeitrag doch bereits erwähnt - wird gemocht, ist aber als zu lang eingestuft.


    Ehrlich gesagt, ich würde sagen - wenn ihr Flügelschlag als kurzes Spiel wollt, dann holt euch doch erstmal das Grundspiel.

    Europa bringt eben bekannte Vögel und ansonsten nicht viel neues, Ozeanien bringt mehr Veränderungen mit - Nektar, neue Playerboards...

    Ich würde es da erstmal gar nicht aufbohren, dann könnt ihr gucken ob es euch gefällt und erstmal ein paar schnelle Runden spielen.


    Ich hatte Flügelschlag nicht vorgeschlagen, weil viele der gewisse Glücksfaktor stört, und Glück ja nicht so stark sein sollte. Man kann schon Pech oder eben Glück haben mit Starthand und Bonuskarten (was mich absolut null stört und ich finde, man muss halt das beste draus machen. Wollte es nur erwähnt haben.).

    Ich werfe in den Ring (wobei ich die Spiele meist nur solo kenne und nur abschätzen kann, ob es zu zweit funktioniert - ich hab aber bei BGG geguckt ;) :(


    - Neom - Städtebau mit Drafting

    - Eine Wundervolle Welt - Enginebuilding mit Drafting

    - Paper Tales - Enginebuilding mit Drafting (da sehe ich aber am ehesten Schwächen bei 2 Leuten)


    Alle schnell aufgebaut, schnell erklärt, schnell gespielt und trotzdem im Kennerbereich.


    K2 und Vor den Toren von Loyang hätte ich euch gerne noch ans Herz gelegt, aber die sind wohl aktuell schwer zu bekommen.