Beiträge von poldi im Thema „Wie ist Warcraft Boardgame (evtl + Erweiterung)“

    Hallo zusammen,


    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde es mir in absehbarer Zeit zulegen bzw. auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben :)


    "Der eiserne Thron": Da hab ich mal angefangen, die Anleitung zu lesen, hab aber nach kurzer Zeit aufgehört, weil mir das alles zu zäh und trocken vorkam... ich hab super Rezensionen zu dem Spiel gelesen und irgendwie reizt es mich auch, aber ich kann mir so richtig nichts unter dem Spielfluß und den Motivatoren vorstellen.
    Außerdem dauert es glaub ich doch sehr lange oder? Zu lange für meine Spielpartner :)


    viele grüße
    kathi

    Hallo zusammen,


    ich überlege, mir Warcraft- The Boardgame zuzulegen. Evtl (oder wenn,dann relativ sicher) mit Erweiterung.


    Irgendwie finde ich nur sehr wenig Kritiken und Meinungen zu dem Spiel, deshalb wollte ich hier in der Runde mal fragen.


    Was ich aus den gefundenen Artikeln heraushören könnte war, daß die Erweiterung wohl recht gut sein soll.
    Wird das teils schlecht bewertete Warcraft dadurch dann auch gut?


    Was ich nicht möchte, ist ein 4 Stunden Spiel mit ner 40seitigen Spielanleitung, aber trotzdem Tiefgang. Wie Agricola zum Beispiel. Das find ich perfekt von der Komplexität her.


    Hat jemand das Spiel (vielleicht sogar auch mit Erweiterung) schonmal gespielt?


    PS: Ich hab Warcraft 3 mal auf dem Computer gespielt und fand's richtig gut!


    vielen dank schonmal
    kathi