Beiträge von Marcus im Thema „Wie ist Warcraft Boardgame (evtl + Erweiterung)“

    Hallo,


    habe Warcraft auch noch nicht besonders oft gespielt Das Grundspiel ist eigentlich ein Teamspiel, entweder zwei zweier Teams oder zwei Personen gegen einander. Es gibt aus Szenarien für drei Spieler. Teamspiel finde ich persönlich in diesem Bereich immer von Vorteil, weil dann nicht einer vorzeitig ausscheidet und für den Rest des Abends für die Getränke zuständig ist. Die Erweiterung ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Sie bringt nicht nur neue Möglichkeiten ins Spiel, sondern behebt auch Regelschwächen des Grundspiel (Rohstoffe). Mit dem Spiel Der eiserne Thron würde ich Warcraft nicht vergleichen, weil Warcraft viel mehr vom Zufall beeinflusst wird. Meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt ist, dass das ganze Spiel sehr modular aufgebaut ist, es aber nur eine Handvoll Szenarien dafür gibt. Daraus hätte man mehr machen können.


    Gruß


    Marcus