Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Epic Seven Arise: The Board Game“

    Bin an sich auch erstmal mit dem Deluxe Pledge rein und schaue was da noch so kommt bis Kampagnenende. Allerdings würde ich nach aktuellem Stand wohl deutlich eher zu Middara tendieren (der PM soll ja im Februar wieder öffnen) und werde hier deshalb wahrscheinlich am Ende nur genug für den PM Zugang da lassen.


    Eher generelle Frage: wirklich "viele" (gute) Spiele mit Anime Theme/Artwork aus dem Bereich Crawler/Kampagne/Story gibt es gar nicht oder?

    Middara wird erst einmal die sicherere und bessere Wahl sein. Mein Exemplar kommt schon im Februar und darauf freue ich mich wirklich sehr. Von der Komplexität erwarte ich es allerdings 1,2 Stufen über Epic Seven Arise.


    Ansonsten fallen mir keine Anime Spiele aus dem genannten Bereich ein. Klar gibt es viele Kartenspiele und Videospielumsetzungen, aber Crawler? Es gibt ein Persona 5 Brettspiel, welches allerdings in sehr geringer Auflage vertrieben wird. Das klang spielmechanisch zumindest halbwegs vernünftig.

    Bin da schon länger mit dem Core Pledge dabei und warte die nächsten 7 Tage noch ab, um dann doch evtl. rauszugehen. Letztendlich erwartet den Backer hier eine Adaption eines erfolgreichen Handyspiels. Eine große Spieltiefe bzw. Komplexität darf man hier nicht erwarten, sondern eher einen leichten Fun-Dungeon Crawler ähnlich wie Death May Die in "seichter". Zumindest schätze ich das so ein.


    Natürlich gibt es hier einige Red Flags: Umsetzung eines erfolgreichen Videospiels, Erstes Spiel des Publishers und dazu sind bisher noch keine Lets Plays veröffentlicht worden. Dafür gefällt mir die bisherige Kampagne und die Aktivität des Herstellers auf Kickstarter.


    Wieso bin ich dann überhaupt dabei: Gute Frage - ehrlich gesagt gefallen mir die Miniaturen und der Animelook. Spielmechanisch erwarte ich bei diesem Spiel nicht viel, das bisher gezeigte gefällt mir aber.


    Wahrscheinlich sind erst einige Let´s Plays verfügbar, wenn der Pledge Manager offen ist.