Beiträge von barandur im Thema „Dominion - schnell langweilig?“

    Zitat

    Original von rojack
    Auch scheint mir die Spieldauer für das gebotene zu lang. Eine 2er- oder 3er-Partie in <30 Minuten paßt. Aber zu viert am Tisch? Puha. Da ist ne Stunde weg und da man ja doch eher solitair spielt und wenig Einfluß auf die Mitspieler nehmen kann sitzt man IMO zu lange gelangweilt herum und zählt die Siegpunkte und Karten der Gegner mit.


    In unseren (Real-Life!) Runden dauern inzwischen auch die Vierpersonenpartien nur noch 20-30 Minuten. Gelangweilt herumsitzen? Oft bin ich mit Mischen noch nicht fertig und bin schon wieder dran! Und was Punktemitzählen in DIESEM Spiel für einen Sinn haben soll - wenn ich 8 Geld auf der Hand habe, wird 'ne Provinz gekauft. Basta!


    Aber ich bin halt kein BSW-Profi - ich zähle auch bei Carcassonne nicht die Karten mit... (und da wäre es sogar sinnvoll)