Beiträge von misterx im Thema „Würdest du behaupten, das Brettspielen ein Hobby ist, dass wenig Geld kostet?“

    Ich habe meine Stimme bei "vielleicht" plaziert, weil ich finde die Antworten bilden den großen Graubereich im Spektrum nicht detailgenau ab.


    Ein Spieler kann viel oder wenig Geld für Spiele ausgeben.

    Ein Sammler kann viel oder wenig Geld für Spiele ausgeben.


    Jeder hat da eine andere Motivation, manche erfreuen sich an wenigen Spielen die sie Tiefe mal Breite mal Länge in enormer Intensität spielen, sei es solo oder mit Glück dann auch mit jemandem zusammen. Andere suchen das Glück in der Breite und möchten die Top 2000 von BGG einmal komplett gespielt haben, also ein sammelnder Spieler.


    Der eine Sammler erfreut sich an seinen 27 Regalmetern bis unter die Decke, der andere erfreut sich an wenigen Exquisitäten.


    Wo da jeder für sich sein Glück sucht und bereit ist viel Geld dafür auf die Theken legen mag, derfiniert auch für sich was ihm das Hobby wert ist.


    Ich für meinen Teil denke, dass ich eher wenig Geld für das Hobby ausgebe und trotzdem dabei den für mich bestmöglichsten Spaß damit habe,

    Obwohl man weiß, dass das Minimax-Prinzip eigentlich nicht geht ;)