Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Coffee Traders - Capstone Games“

    bis auf die Anleitung

    Ich bin nicht involviert, aber die dürfte ein ganz schöner Brocken sein, oder? Dazu dann noch Lizenzgebühren, da geht das schnell hoch. Und bei manchen Projekten ist es ja auch so, dass der ursprüngliche Herausgeber nicht alles erlaubt. Ohne also die Hintergründe zu kennen, würde ich nicht von einer "Frechheit" sprechen, auch wenn ich die Enttäuschung/den Ärger verstehen kann. Ich hätte aber das englische irgendwie mit 120€ abgespeichert, deswegen war ich sogar positiv überrascht :D

    ich gebe dir Recht, der von mir verwendete Begriff „Frechheit“ ist vermutlich etwas überzogen. Andererseits wünschen sich die Unterstützer sicherlich eine transparente Kommunikation, sollten die Münzen gegen Pappe ausgetauscht werden.

    Sehe ich das richtig, dass die deutsche Fassung jetzt keine Metallmünzen mehr dabei hat und dafür dann 15 Euro mehr kostet als die englische mit Münzen? Ich weiß, ich weiß, Übersetzungskosten etc., trotzdem finde ich erstaunlich, dass man die Münzen dann nichtmal optional dazu bekommt.

    in der Komponenten-Übersicht steht "55 Münzen" - nur die Materialangabe fehlt :/

    Sollte es so sein, wäre das schon eine Frechheit, zumal das Spiel, bis auf die Anleitung, so gut wie sprachneutral ist.


    edit: auf dem Bild sieht es wirklich nach Papp-Markern aus.