Beiträge von Sternenfahrer im Thema „und???“

    Zitat

    Original von ode(...)


    Die gefällt mir auch außerordentlich gut!!!


    Toll. Genau die habe ich mir verkniffen, weil ich noch die ganz alte Ausgabe habe und mir dachte, nur für neue Autos und diese Schalthebel-Geschichte muß ich nicht soviel Geld ausgeben... ?(

    Ich mußte kurz überlegen, wann man bei DER HEXER VON SALEM würfeln muß. Doch nur, wenn man zu einer Lokation mit ausliegender Kreatur zieht, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und nur, wenn der Hexer gerade nicht dort ist?
    Und da ist die Chance, daß tatsächlich ein Gegenstand erwürfelt wird, den man auch besitzt, doch sehr gering, vielleicht sogar nur 1:6 (bei drei gleichen Gegenständen auf "der Hand"? Haben wir das falsch gespielt?


    Also, wir haben zu zweit gespielt und es ist natürlich Glück dabei, aber unser Sieg gegen den großen Alten war souverän und nie gefährdet. Ich hätte gewettet, daß man es zu viert gar nicht verlieren kann? Selbst wenn man sich an die Regel hält und nie die Infos über Tore/Siegel austauscht. Ist aber auch kein Problem, in dem man die Verantwortlichkeiten verteilt.
    Wichtig ist, daß man die Hexen rasch ausmerzt, die sind nämlich wirklich unangenehm (aber später im Spiel auch irrelevant, da versiegelte Tore ja nicht mit getauscht werden).


    Aber meine Freundin und ich sind auch ARKHAM HORROR gewöhnt, das ist ein anderes Kaliber.

    Mei, Skt. Peter,
    Deine Spielgelegenheiten möchte ich haben.
    Bislang habe ich LE HAVRE noch nicht mal gespielt. Von den Essenneuheiten, die ich mir zumindest angesehen habe, bin ich froh, daß ich mir DORN gekauft habe. Darauf freue ich mich.


    Bei A&A 50th Ann. Ed. bin ich nur froh, daß ich es habe. Spielen? Ach Herrjeh...