Beiträge von qeylIS im Thema „Halbwertszeit von Spielen mit App-Unterstützung in der Praxis“

    Bestes Beispiel für mich: #ChroniclesOfCrime - dieses Spiel ist, ähnlich wie auch #Unlock - schlagartig wertlos ohne die App. Auf der anderen Seite fragt man sich - wieso überhaupt die Karten? Rein elektronisch wäre es doch auch gegangen?

    Ich habe die letzten Faelle solo gespielt und mir dabei keine Notizen gemacht (habe dementsprechend gnadenlos versagt :loudlycrying: ). Das waere vermutlich genau so gut in einer App gegangen.

    Mehr Spass macht es zu zweit oder zu dritt, und da sind Karten und Uebersichten auf dem Tisch eine gute Diskussionsgrundlage.

    Und dann gibt es da noch Vollfreaks die die Karten nicht auf das Board legen sondern mit Magneten an ein Whiteboard heften und mit Wolle die Zusammenhaenge visualisieren (hab da mal irgendwo ein Foto gesehen). ^^

    Habe mir This War of Mine auf Deutsch zugelegt und mir dazu auch die App angeschaut.

    Gibt/gab es da eine Helfer-App fuer? Oder meinst Du das eigentliche Computerspiel.?


    Allgemein achte ich auch darauf dass meine Spiele ohne App spielbar bleiben. Fuer #ChroncilesOfCrime habe ich eine Ausnahme gemacht, alles andere geht offline. Goodies wie den Timer fuer #5MinuteDungeon nehme ich trotzdem gerne, auch die Kosmos-App fuer die #AdventureGames und #Exit macht Sinn. Von Renegade gibt es eine App mit der man #Klong solo spielen kann, das habe ich auch ganz gut in Erinnerung. Aber diese Sachen sind eben alle "on top", die Spiele bleiben auch rein analog spielbar.