Beiträge von Afro32 im Thema „Furnace“

    Ich habe es mal mitgenommen. Naklar sind 28€ viel für das Spiel und die Materialien. Doch mich reizt schon der Bietmechanismus und der Aufbau der Produktionskette. Abwägen ob mein Mitspieler nur die Ressourcen braucht oder die Fabrik selbst, auf die er bietet. Ggf ihm dann ein Strich durch die Rechnung machen. Ebenso die Ungewissheit, ob der eigener Plan durch geht.

    Ich gehe mal stark davon aus es entwickelt sich zum Grübelspiel und ist nicht eben mal in 30 Minuten runter gezockt. Trotz der eigentlich nur 4 Spielrunden und begrenzten Auslage an Fabriken/Ressourcen. Natürlich hängt die Spieldauer zusätzlich von den Leuten. Als Absacker würde ich es nicht auf den Tisch bringen. Zu hoher Frustfaktor und es ist nicht seicht genug.


    Ich werde dann im Sommer berichten, wie das Spiel bei uns ankommt :)