Beiträge von MrKuhni im Thema „Frage zur "Netzwerkregel" in Hansa Teutonica“

    Wirklich cool dass innerhalb so kurzer Zeit schon 3 Antworten reingekommen sind!


    Seh das genauso wie ihr und werden das in Zukunft auch so spielen. Danke für eure Unterstützung/Meinung!!


    Aber hoffentlich es bei uns eh nie wieder zu einem Netzwerk aus 1, man wird ja doch mit jeder Runde besser.

    Hallo liebe unknowns.de Community!


    Gestern haben wir unsere erste Runde Hansa Teutonica gespielt und hatten zwei verschiedene Meinungen zu sogenannten "Netzwerken".


    Im Regelbuch steht: "Zu einem solchen Netzwerk zählen all die Städte, in der du mindestens 1 Niederlassung hast - diese ist/sind die erste/n Niederlassung/en deines Netzwerks."


    Nun wussten wir noch nicht genau wie man am Besten spielt und so hat ein Mitspieler nur 3 Städte besetzt die weit voneinander entfernt waren. Es gab also keine Verbindungen zwischen ihren Städten. Für mich hieß das: ihr größtes Netzwerk ist 1 groß. Also 1 Punkt.


    Unser 3ter Spieler bestand aber darauf dass zu einem Netzwerk mindestens 2 Städte mit einer Verbindung gehören müssten. Also 0 Punkte.


    Wie seht ihr das? Bin immernoch der Meinung dass der Wortlaut in den Regeln auch ein Netzwerk aus einer Stadt erlaubt.


    Liebe Grüße und vorab schonmal danke für alle Meinungen!