Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „[buecher.de] ,,, gescheitertes Schnäppchen"“

    Ich kann mir vorstellen, dass die Stornierung ein automatisierter Vorgang ist. Eine Anfrage beim

    Kundenservice könnte da auf jeden Fall Klärung bringen, so dass du das Spiel doch kriegst für den Preis.

    ... habe natürlich eine Anfrage geschickt - ich werde berichten. Das mit dem automatisierten Vorgang würde bei mir allerdings noch mehr Bedenken hervorrufen: Automatische Stornierung, wenn es für einen höheren Preis lieferbar ist? ;):/

    Hallo zusammen,


    falls das hier 'off-topic' ist bitte verschieben, aber ich hätte nicht gewusst, wo es besser hinpasst. :)


    Nur die kurze Geschichte eines 'gescheiterten Schnäppchens':


    Im August 20 bei buecher.de 'Escape the Room 3' vorbestellt...


    ... nachdem es im Oktober ca. 3 Wochen auf sofort lieferbar stand die freundlichen Anfrage an den Kundenservice, ob nunmehr ein Versand möglich sei.


    Darauf nach knapp zwei Wochen die Antwort, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei und man wisse nicht, wann und ob man ihn wieder reinbekomme.


    Danach stand der Artikel wieder auf 'vorbestellt'...


    ... heute Mail von buecher.de: Keine Lieferung mehr möglich, da der Artikel ausverkauft sei.


    Ein kurzer Klick auf den Link des Artikels (in der Email!!) ergibt überraschenderweise: Artikel ist sofort lieferbar, allerdings ca. 15,- EUR teurer.


    Unabhängig von allen juristischen Hintergründen, die mir durchaus vertraut sind, könnte ich bei einem derartigen 'Kundenservice' echt die Wände hochgehen... von buecher.de bin ich auf absehbare Zeit jedenfalls erstmal geheilt... :)


    Viele Grüße,


    Mario