Beiträge von MarS im Thema „Tharos (Spielworxx)“

    Zuerst mal sei gesagt, dass ich kein Spielworxx-Bashing betrieben habe. Ich musste mir mal meinen ursprünglichen Kommentar durchlesen, um zu schauen, ob ich hier wirklich so einen vom Leder gezogen habe. Ich habe aber Spielworxx noch nicht mal namentlich erwähnt. Der Grund dafür war auch, dass ich gar nicht negativ über die schreiben wollte. Mir ging es primär um die Heraushebung des Umstandes der knappen Limitierung. Da kann mir keiner erzählen, dass nicht einige Käufe deswegen getätigt wurden. Ich habe glaube gegen 07:00 Uhr mir das Projekt angesehen, da war schon ca. die Hälfte weg. Zu dem Zeitpunkt war also schon klar, dass man sich zeitnah entscheiden muss. Da wurden auch bei mir die Synapsen angeregt und der Reiz des Kaufens aktiviert. Hab es dann aber zum Glück gelassen. Nicht zum Glück, weil das Spiel schlecht sein oder meine Erwartungen nicht erfüllen könnten, sondern zum Glück, weil es mich nervt von solchen Impulsen getriggert zu werden. Das ist für mich (also auf micht bezogen) schlechtes Konsumverhalten. Vielleicht ging bei meinem ursprünglichen Kommentar auch dahingehend die Luft etwas raus. Ich will da jetzt nicht alles auseinander nehmen, da dass nur sinnlos in endlosen Diskussionen endet, was ja nicht sein muss.


    Lasst uns also gemeinsam eine Friedenspfeife rauchen.

    Ja, ich habe nicht allzu viel über das Thema gelesen. Das liegt daran, dass ich nicht meine ganze Lebenszeit dem Thema Brettspielen widmen kann und möchte. Mein etwas zynischer Kommentar mag auch gerne über das Ziel heraus geschossen sein. Die Vermutung, dass die starke Limitierung aber darauf abzielt, den Verkauf anzuheizen, werde ich aber trotzdem nicht los. Die besteht auch nicht unterschwellig, sondern offensichtlich. Manch einer mag es gerne anders sehen, ich vermute aber, dass doch der eine oder andere hier wieder aus Angst etwas zu verpassen zugeschlagen hat. Erst 100 Stück, dann 150, hat sicher darauf auch seinen Einfluss gehabt. Verschiebung hin oder her.


    Ansonsten ist das aber für mich auch gar kein Aufreger. Ich habe nicht umsonst vollkommen ironiefrei meinen Kommentar damit abgeschlossen, dass sich der Preis von 59 € für die Schmiede hoffentlich lohnt. Das meine ich tatsächlich ehrlich. Tharos habe ich mir gestern angesehen. Preis, Spiel und Limitierung betrachtet und für mich entschieden, nicht mitzumachen. Es ist also alles in Butter.

    Bei Tharos hat die Limitierung ja wunderbar funktioniert. FOMO par excellence. Schon das war ein Grund für mich nicht mit zu machen. Schnell mal noch 50 Exemplare aufgestockt (ist ja nur eine spontane Auflagenerhöhung von 50%). Ich hoffe nur für die Schmiede, dass sich die 59 € auch lohnen.