Zuerst mal sei gesagt, dass ich kein Spielworxx-Bashing betrieben habe. Ich musste mir mal meinen ursprünglichen Kommentar durchlesen, um zu schauen, ob ich hier wirklich so einen vom Leder gezogen habe. Ich habe aber Spielworxx noch nicht mal namentlich erwähnt. Der Grund dafür war auch, dass ich gar nicht negativ über die schreiben wollte. Mir ging es primär um die Heraushebung des Umstandes der knappen Limitierung. Da kann mir keiner erzählen, dass nicht einige Käufe deswegen getätigt wurden. Ich habe glaube gegen 07:00 Uhr mir das Projekt angesehen, da war schon ca. die Hälfte weg. Zu dem Zeitpunkt war also schon klar, dass man sich zeitnah entscheiden muss. Da wurden auch bei mir die Synapsen angeregt und der Reiz des Kaufens aktiviert. Hab es dann aber zum Glück gelassen. Nicht zum Glück, weil das Spiel schlecht sein oder meine Erwartungen nicht erfüllen könnten, sondern zum Glück, weil es mich nervt von solchen Impulsen getriggert zu werden. Das ist für mich (also auf micht bezogen) schlechtes Konsumverhalten. Vielleicht ging bei meinem ursprünglichen Kommentar auch dahingehend die Luft etwas raus. Ich will da jetzt nicht alles auseinander nehmen, da dass nur sinnlos in endlosen Diskussionen endet, was ja nicht sein muss.
Lasst uns also gemeinsam eine Friedenspfeife rauchen.