Beiträge von lohengrin im Thema „Tharos (Spielworxx)“

    Verstehe die Diskussion um die Vertriebswege nicht wirklich - Spielworxx wird sich doch beide Kosten angeschaut haben und für gut befunden haben? Warum man jetzt die Spieleschmiede für andere Gebühren als Kickstarter kritisiert ist mir nicht so ganz ersichtlich, sie haben doch recht zügig 150 Spiele unter die Leute gebracht, ist doch gut.


    Lieber zum Spiel selbst:

    Irgendwie sieht es mir so aus als ob stets "Hoch würfeln" = gut und "Niedrig würfeln" = schlecht ist? Klar gibt es Wege, den Wurf zu mitigieren oder manipulieren, aber das nimmt ja auch Würfel in Anspruch - wer gleich hoch würfelt, braucht das nicht. Ist das gewollt oder übersehe ich Entscheidendes? Mit niedrigen Würfen bekomme ich immer alles niedriger oder eben gar nicht, oder? Mir fehlt so ein wenig das ich mit niedrigen Würfen auch etwas sinnvolles, wenngleich vielleicht anders machen kann und nicht nur Notaktionen oder das gleiche halt nur in schwächer...