Beiträge von chobe im Thema „Fantasy Abenteuer Spiele mit Hex-Grid und Countern?“

    Gibt 2 Editionen und die erste soll besser sein, frag mich aber nicht warum.

    Die erste war noch ein "normales" Spiel, es gab zwei komplette Armeen in der Grundbox und als Erweiterungen gab es weitere, ebenfalls komplette Armeen zu kaufen. Die 2. Edition wurde zu einem Sammelspiel umgebaut, in der Grundbox gibt es Bruchstücke aller verfügbaren Armeen und durch Erweiterungs-Booster konnte man sich theoretisch mit zuviel Geduld und Geld das Spiel komplettieren. X/

    Im Moment gibt es bei eBay eine Grundbox für 29 EUR und einige einzelne Zusatzarmeen für kleines Geld.
    Wäre dieser Thread mal 3 Wochen früher dran gewesen, hätte ich eine komplettes 1. Ed. Paket im Angebot gehabt.

    Titan ist wirklich nicht leicht zu bekommen, ab und an tauchen in den dt. MathTrades Exemplare auf.

    Kampagnenmodi werden schwierig, aber Wargame'ske Fantasyspiele gibt es schon ein paar:

    Shadows of Malice - Vollkoop-Runebound mit zufallsgenerierten Monster und variabler Map bzw. Spiellänge
    Dragon Rage - asymmetrische Fantasyschlacht für 2
    Warparty - 4-Spieler 3X, bin mir nicht sicher, ob da groß erkundet wird
    Titan - 80er Jahre Monster mit toller Neuauflage von 2008, das auf mehreren Spielbrettern in 2 verschiedenen Maßstäben gespielt wird
    Wizard Kings - typisches Columbia Games Block-Wargame mit vielen Erweiterungen (Armeen und Maps), das ausnahmsweise mehr als 2 Spieler unterstützt