Beiträge von Bergziege im Thema „Fantasy Abenteuer Spiele mit Hex-Grid und Countern?“

    Wahrscheinlich passt das null rein, da ich aufgrund mangelnder Erfahrung mit Wargames die Anforderungen nicht so ganz verstehe - man verzeihe mir bitte!


    Aber bei

    - Hexfeldern

    - spannendem, schönen Artwork

    - Entdecken

    - Fantasy

    fällt mir Archmage ein.

    Archmage | Board Game | BoardGameGeek


    Konnte mich solo nicht auf Dauer fesseln, aber die Mechanismen dahinter und vor allem die opulente Tischauslage fand ich faszinierend. Kommt zwar im großen und ganzen nicht sooo gut weg, aber ich mochte es trotzdem :)

    Kriegt man gebraucht oft zu nem richtig guten Kurs, vor allem für das Material. Achtung, ich beziehe mich auf die Deluxe, die Unterschiede zur Standard kenn ich nicht.


    Ansonsten musste ich auch gleich an Hexplore It (Valley of the Dead King) denken. Das wär dann die Koop-Variante, inzwischen auch mit Kampagne.