Beiträge von Sankt Peter im Thema „WE 21.11.-23.11.2008“

    Zitat

    Original von Tritop
    @ Stankt Peter: Sylla ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber ich finde die Verzahnung der einzelnen Runden kommt arg verkrampft und konstruiert daher. Kurz ich würd es zwar nochmal spielen hab es aber von meiner "Kaufliste" gestrichen.


    Oh, das sehe ich nicht unbedingt so. Es spielte sich flüssig, aber man muß halt auf eine Menge Dinge achten. Ich denke man benötigt mehrere Runden, ehe man eine Strategie erarbeiten kann (wie besorge ich mir Geld, wie hole ich Siegpunkte).


    Ich finde aber insgesamt Ystari Spiele immer sehr "clean" konstruiert. Gutes Beispiel ist für mich auch Yspahan. Die Spiele sind gut aber irgendwie steril. Das haben sie bei Sylla etwas besser hinbekommen ohne es ganz verdrängt zu haben. Ist irgendwie wie die französishcen Filme mit Allen Dellon und so... die sind auch irgendwie immer komisch...

    Also ich habe am Do. ertmalig Sylla gespielt. Zu dritt und in der Deluxe Version, bei dem einer der Spieler aus Neufünfland meinte, daß die Münzen mehr wert sind, als das Ostgeld damals ;)


    Das Spiel ist übrigens richtig gut - aber auch sehr komplex was die Verzahnung der Mechanismen angeht. Für Magicspieler ist auch das tappen dabei.


    Was gab es bei Euch?


    PS.: Mit meiner Tochter noch ein paar Runden auf unserer neuen Carerra-Bahn gedreht.