Beiträge von SmileyBone im Thema „18.01.-24.01.2021“

    #Comancheria

    Comancheria ist ein Spiel für das ich Muse brauche, deswegen kommt es nicht so oft auf den Tisch. Am Sonntag Nachmittag war es mal wieder so weit. Ich bin mitten drin das Szenario über alle vier historischen Epochen zu spielen. Damit ich das nicht in einem Rutsch machen muss, habe ich mir ein Dokument erstellt mit dem ich den Spielstand abspeichern kann. Hat auch den Vorteil, dass ich im Falle einer Niederlage die Epoche nochmal spielen kann. Am Sonntag war dann die Epoche 1800 - 1849 dran. Sah zwischendurch schwierig aus, doch dann hatte ich Glück mit den Development Karten und konnte die Epoche erfolgreich abschließen. Als nächstes folgt dann die letzte Epoche 1850 - 1875.

    Wie anfangs erwähnt, kein Spiel das ich rauf und runter spiele, aber immer wieder mal gerne raushole. Ennio Morricone dazu auflegen und los geht es.


    #MarvelChampions am TTS

    Abends traf ich mich dann am virtuellen Tisch zum Marvel Champions LCG mit MartinD

    Nach Startschwierigkeiten mit dem Mod legten wir los. Martin als Spider Man und ich als Iron Man gegen Rhino. Anfangs ging es mir etwas auf den Wecker, weil ich gleich zweimal in Folge "stunned" wurde und nciht so richtig dazu kam, richtig los zu legen. Doch im Laufe des Spiels gelang es mir mehr und mehr Tech Upgrade auszulegen und umso mehr Aktionen konnte ich durchführen. Zwischenzeitlich sah es mal eng für uns aus, doch irgendwann drehte sich das Blatt und wir plätteten Rhino.

    War meine Erstpartie und hat Spaß gemacht. Kurzweiliges Spiel, das sich sehr thematisch spielt.


    #Maracaibo solo

    Ohne Story - schwer. Ich habe mal versucht die Huutini - Strategie zu implementieren. Also sprich zu versuchen so schnell wie möglich das Einkommen nach oben zu treiben. Ich habe zwar gegen Jean gewonnen, aber so richtig hoch habe ich die Einkommenleiste nicht bekommen. Mehr als zwei Karten bekomme ich in der ersten Runde nicht gespielt und in der zweiten Runde bekam ich keine entsprechenden Karten auf die Hand. Als ich mehrere Gehilfen auf der Hand hatte und dazu die Wirtin bekam, vollzog ich einen Strategiewechsel. Aber ich werde das nochmal versuchen mit der Einkommensleiste. :)


    #BlackSonata

    Immer wieder mal zwischendurch eine schnelle Runde Black Sonata. Ein schönes Spiel.