Beiträge von Pikmin im Thema „18.01.-24.01.2021“

    #CottageGarden würde ich auf jeden Fall mal mit Deinen beiden Männern ausprobieren. Mir hat es zu dritt immer sehr gefallen.

    Danke, ja, ich glaube das wäre eigentlich ein guter Titel. Pflanzen und Garten lieben beide. Ich weiß aber nicht, ob ich andere Hände und Meinungen an das Baby lassen will. _Ein_ negativer Kommentar und tables werden geflippt X(

    Wir sind grade Strohwitwe und -schwiegervater. Die meisten Partien der letzten Zeit verfielen auf Koop-Kreuzworträtsel. Die sind bei gänzlich gegenläufigen Rhythmen sehr frustrierend. Welcher geistig noch recht knuspre Mensch fegt bitte nicht einmal durch, von links nach rechts, von oben nach unten, trägt alles ein, was er sofort weiß und kümmert sich DANN mit dem so gewonnenen Buchstabenfundus um die Dinger, die einem nicht sofort einfallen? Was hat man davon, stundenlang über dem ersten Eintrag zu brüten? Immerhin führen unsere "Partien" zum Verlust einiger Stresspfunde. (Ich will jetzt nichts von Wutschwitzen und "das ist nur Wasser" hören, danke).

    Dann gab es aber nach der für mich mit Aufforderungscharakter versehenen Frage, welche Spiele man wohl "zu zweit spielen" könne, zum ersten Mal #Patchwork mit Paps. Gegen meinen Einmarsch ins Wohnzimmer mit dem Karton in der Hand half auch kein "ich hab doch nur gefragt, welche man zu zweit spielen KÖNNTE" (jaja is klar).

    Patchwork hat ihm gefallen, mir auch, erste Partie ging an ihn, zweite mit einem der schönsten Quilts ever an mich. Und das obwohl ich in der ersten Partie noch einen fetten, sehr zu meinen Gunsten gehenden Regelfehler drin hatte.

    Das Puzzeln ist wirklich das beste bei Patchwork und auch wenn man nicht immer an alles kommt, was man gerade absolut gebrauchen könnte, kann man durch das Abwägen von Zeit und Knöpfen doch manchmal sogar mehrere Aktionen hintereinander planen. Ob Cottage Garden auch was im Mehrspieler wäre? (auseifersüchtigersoloperspektivebetracht...)

    Dann eine etwas brisantere Runde #AnnoDomini, ich suchte ein auch zu zweit spielbares, harmloses Quizspiel, entschied mich für AD und das Thema Wissenschaft und Forschung (Paps will ja immer was wissen und lernen und so, Nerd), dachte mir wirklich nichts böses, und eines Abends, als eine gute Freundin der Familie da war, wurde es eingeweiht, nur um gleich in einer der ersten Kartenhänden von der

    zu lesen, vielen Dank auch, darüber grübelt man gerne im Beisein zweier rüstiger Rentner mit teilweisiger Blutsverwandtschaft. :rolleyes: Vor der nächsten Runde werd ich also so einiges raussortieren, weiß aber nicht, ob die beiden dem noch eine Chance geben, unsere Freundin fand sich viel zu ungebildet dafür (???) und Paps hat das Prinzip nicht gefallen, einfach nur den gesamten Strang anzweifeln zu müssen und nicht konkret ein Datum/Geschehen.