Beiträge von Gernspieler im Thema „18.01.-24.01.2021“

    Wie immer mal wieder völlig OT ;)

    Jawohl Sir, ja Sir!

    Gelobe Besserung, versuche es zumindest.

    Wie immer gibt es 2 Seiten einer Medaille.

    Deine und meine.

    In Zeiten wie diesen, möchte ich mich aber nicht mit solchen Themen auseinandersetzen. Da kommt dann halt bei mir der Sarkasmus durch. Oder Ironie. Such es dir aus.

    Unterm Strich sollte eigentlich jeder durch die Überzeichnung dies gemerkt haben. Dies ist mir wohl nicht gelungen. Mein Fehler!

    Werde mich bemühen, dies zukünftig zu unterlassen.


    Der Gernspieler

    Sonntagnachmittag, das Wetter ist sch..... und m Fernsehen nur Schmonzetten und Wintersport. Wofür zahl ich eigentlich GEZ Gebühren?

    Da läuft auf 3Sat eine Doku über die gefährlichsten Schulwege der Welt. Hallo???? Geht es noch?

    Ist in Deutschland noch niemand bei leichtem Schneefall an einer Schule vorbeigefahren, an denen völlig überforderte Helikopter-Mütter im SUV ihres Mannes ihre Brut zu Schule bringen?

    Gut, dies Jahr deutlich weniger! 8o

    Gefährlichste Schulwege der Welt.........mannmannmann

    Egal.

    Eine Partie #TerraformingMars inkl Präludium mit dem Mini-Fuchs gespielt.

    Es traten an Ecoline gegen meinen Phlobog Konzern.

    Keine Meilensteine für mich, eine Auszeichnung ( Wissenschaft) und ab Mitte der Partie keine Karte, die ich mit Titan hätte bezahlen können. Hatte zwischenzeitlich Titan für 70 M$ dort liegen und konnte nix machen.

    Die Schutzflotte hatte ich unachtsamerweise auch weggeben.

    Ecoline lief dagegen rund. Da fasste alles ineinander.

    Ergebnis: 186 !!!! : 120 verloren.

    Bis auf die Schutzflotte habe ich eigentlich keinen Fehler gemacht.

    Werde mich wohl heute in den Schlaf weinen.


    Der Gernspieler

    ( hätte vielleicht doch 3Sat gucken sollen)

    naja wenn Du wie ich eine ganze Litanei von Partien zugleich spielst, musst Du diese in einer vorgegebenen Reihenfolge "bearbeiten"

    =O Und dabei behält man den Überblick? Ist das dieses ominöse Multitasking, was so viele für sich in Anspruch nehmen und dabei kläglich scheitern? ^^

    Nun stell dich doch nicht so an, wie eine Jungfrau beim ersten Mal!

    Du hast bestimmt auch einen Abschluss einer Akademimimi. :lachwein:

    So schlimm ist das gar nicht. Das passt schon.

    sogennannter Relaxschaum ähnlich einer Tempurmatratze

    Hab ich, sensationelles „Körpergefühl“!

    Ich auch, nur von einem anderen Hersteller!

    Kostet nur ein Viertel und ich habe 12 Jahre Garantie!!!!!

    Und du weisst nun, wie es sich auf den Stühlen sitzt. Ein Träumchen.

    Und Achtung, habe nur den Stoff bezahlt. Den Schaum habe ich von einem befreundeten Sanitätshaus geschenkt bekommen.

    Wen interessieren denn deine Spiele - wie sind die Stühle gelungen? Weich und angenehm wie erwartet? Oder doch was für die Tonne? :whistling:

    Na was glaubst du denn?

    Vorschicken möchte ich aber, dass ich das nie wieder selber mache! Das ist eine Arbeit, für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Hier war meine Geiz-ist- Geil-Mentalität völlig fehl am Platz.

    Und weich ist gar kein Ausdruck.

    Ich habe mir vskoelastischen Schaumstoff besorgt (sogennannter Relaxschaum ähnlich einer Tempurmatratze) statt dem üblichen Polsterschaum. Der reagiert nämlich auf Wärme und man versinkt ein wenig darin.

    Vorteil ist, dass die Sitzposition deutlich entspannter ist ( da kommt der Reha,-und Orthopädie-Techniker wieder in mir durch) und das

    man sich bei längerem Gebrauch nicht wundsitzt. 8o

    Insgesamt habe ich mich dann doch geärgert, die 500€ für den SPDler nicht ausgegeben zu haben.

    Sattlerer-Polsterer-Dekorateure :lachwein:

    Nachdem ich nun 2 Wochen damit verbracht habe, unsere Esstisch-Stühle zu beziehen und neu zu polstern, wurde diese heute erstmal spielerisch eingeweiht. Zwar nur zu zweit wg C. aber trotzdem 2 schöne Sachen.

    #Targi - Ich bleibe dabei. Es spielt sich rund aber auch schnell ab.

    Zuwenig Varianz und immer gleicher Ablauf. Mich hat das damals schon nach anfänglich 6 Partien schon gelangweilt.

    Zwischendurch ist das wirklich ok, aber dann ........

    Das mag mit der Erweiterung anders sein, aber die besitze ich nicht und bin auch nicht sicher, dass ich die brauche.

    Zwar 30 : 26 gewonnen, hatte aber in Runde 10 schon 12 Karten ausgelegt und das Spiel beenden.

    #RedOutpost - Jahaaa, das gefällt mir richtig gut. Auch das habe ich 26:21 gewonnen. Aber das ist soooooo cool. Ich würde das gerne öfter spielen, aber auch dann nur zu zweit. Und dafür finde ich in diesem, unserem Haushalt niemanden. Schade.

    Darum wird auch jede Partie genossen.

    Für morgen versuche ich mal die TfM- Kampagne zu spielen. Habe sturmfrei.


    Der Gernspieler