Verstehe. Ich hatte gedacht, das wäre vielleicht ein Tippfehler gewesen und gemeint waren eigentlich 5 Stunden.
Beiträge von Matze im Thema „Quo vadis mit den eigenen Prototypen?“
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Unsere erste Einzelpartie lag deutlich (!) über 5 Minuten
Was für eine Art Spiel hast Du denn da vorgestellt? 5min?
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Vielleicht muss man mindestens ein erfolgreiches Spiel auf den Markt gebracht haben
Die Freigabe hängt ausschließlich mit den regelmäßigen Zahlungen an Sankt Peter zusammen.
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Ist nicht jeder Vielspieler auch ein potenzieller Autor?
Das würde ich für mich ganz klar verneinen.
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Brav haben wir das gespielt und dem Autor Feedback gegeben. Das wollte er aber offenbar gar nicht hören
Ganz ehrlich: geht mir meistens genau so.
Es gibt gefühlt eine komische unausgesprochene Verpflichtung, auf Teufel komm raus Feedback geben zu wollen. Das ist dann oft eher anstrengend und wenig hilfreich, selbst wenn es zutreffend und gut gemeint ist. Das meiste davon hat man als Autor entweder vorher schon mal ausprobiert (und aus gutem Grund gestrichen) oder es würde das Spiel so weit verändern, dass es nicht mehr der eigenen Idee entspricht, oder es ist Detailkram, der für einen frühen Prototyp völlig egal ist ("mach 7 statt 5 Punkte auf Karte X" und so).
Die Situation war ein wenig anders. Der Autor hielt das für ein fertiges Spiel und wollte von uns gesagt bekommen, wie toll es wäre.
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Die Spiele die ich meist Erfinde sind nur etwas komplex und brauchen Redaktionelle Bearbeitung.
Ich denke, das ist eine sehr wertvolle Selbsterkenntnis. Vor etwa 15 Jahren kam mal jemand in meinen damaligen Spieleverein, um sein Spiel vorzustellen. Brav haben wir das gespielt und dem Autor Feedback gegeben. Das wollte er aber offenbar gar nicht hören. Er hat jeder Kritik widersprochen und sein Spiel verteidigt. Er wollte wohl nur gebauchpinselt werden.