Beiträge von hellvet im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    So kann man sich die Intention der Reiseankündigung natürlich auch clean reden, ob das nun werbeüblich ist oder nicht, ob der Begriff weitläufiger gedacht wird oder nicht, hat doch mit der Art der Darstellung nichts zu tun. Oder würdet Ihr allen Ernstes bei dem Plakat nicht an zumindest eine Art Kreuzfahrt denken?

    Aber egal. Falls das nicht rübergekommen sein sollte, finde ich die Idee sehr schön und hätte Bock mitzufahren und finde die wenigen (sic) Reiseberichte hier eher motivierend, als die zahlreicheren (sic) kritischen Anmerkungen der daheim Gebliebenen fürchten lassen.

    Übrigens NOCHMAL: Keines der Schiffe ist ein Kreuzfahrtschiff. Das ist laut Definition etwas vollkommen anderes.
    Ich will hier auch nicht wieder eine ellenlange Diskussion darüber lostreten, aber der Begriff ist vollkommen falsch.

    Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

    Da ist ja absolut richtig, aber vielleicht sollte man dann auch nicht genau diesen Eindruck erwecken:

    [Blockierte Grafik: https://boardgame-cruise.de/wp-content/uploads/2023/05/Titelbild_BGC_Island_750_70.jpg]

    Ich finde den Umweltaspekt aber gar nicht den entscheidenden und will mich hier auch nicht moralisch erheben, denn ich bin wie gesagt absolut kein Öko. Für mein Verständnis von Marktwirtschaft ist es nur seltsam, dass das Argument "die Fähre fährt eh" als Fakt gelten gelassen wird.

    Wie ich oben geschrieben habe, wurde dieser Aspekt vor 2 Jahren sehr, sehr intensiv diskutiert. Bei weiterem Beharren auf einen erneuten Diskussionswunsch läufst Du Gefahr, von Sankt Peter in den RSP-Bereich verbannt zu werden :D .

    Ich war auf der ersten Faröer/Island-Tour und der ersten Helsinki Fahrt dabei. Ich überlege, diese Jahr wieder nach Island zu fahren, in der Hoffnung auf schöneres Wetter und ruhigere See

    Ruhige See? da oben?

    Aber das ist doch alles schon vor zwei Jahren durchgekaut worden. Inzwischen wissen alle nicht nur aufgrund von allgemeinen Wettermeldungen aus dem Atlantik, was da los ist oder los sein könnte, sondern liegen ja Erfahrungen aus den ersten Reisen vor. Und trotzdem gibt es offenbar genügend Begeisterte, die da mitfahren möchten. Da spielt vielleicht auch eine gewisse Abenteuerlust mit. Aber so what.... Ich denke, der Menara-Witz ist da langsam durch. Ebenso wurde intensivst der ökologische Aspekt diskutiert. Aber wenn es nötig ist, jedes Jahr erneut darauf hinzuweisen, bitte...