Beiträge von meeple im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Ich habe mir das Video gerade angesehen und ich bin, nachdem ich gesehen und gehört habe was H&C gesagt haben, entsetzt was für ein Quatsch und für falsche Informationen hier von einigen verbreitet und diskutiert werden.


    Es handelt sich erstens um eine Fährschifffahrt von Dänemark nach Island. Die Fähre fährt diese Strecke regelmäßig, unabhängig wie die Auslastung aussieht. Es handelt sich also nicht, wie im Titel angegeben, um eine Kreuzfahrt.


    Diese Brettspielfährfahrt bzw. diese Brettspielcruise wird von anderen Veranstaltet und H&C sind gefragt worden, ob sie mitmachen wollen.


    Aufgrund der z.Z. schwierigen Zeit wird die kostenlose Stornierung angeboten.


    Was hier für ein Bashing betrieben wird, finde ich unmöglich. Ich bin kein H&C Fangirl, aber das geht wirklich zu weit. Die beiden haben voller Vorfreude diese Ankündigung gemacht. Eine super Sache von Brettspielern für Brettspieler. Brettspiel-Reisen werden von vielen Leuten sehr gut angenommen. Viele sind bereit viel Geld auf den Tisch zu legen um mit gleichgesinnten einige tolle Tage zu erleben. Es ist schrecklich zu sehen bzw. zu lesen, wie sich hier einige äußern. Ich wünsche Hunter & Cron ein hartes Fell und das sie die Idee weiterverfolgen. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie sich dieser Schlammschlacht entziehen werden und ihre Teilnahme und Unterstützung der Veranstaltung absagen werden.

    Ich kann die ökologischen Bedenken absolut nachvollziehen. Wenn ich das für mich ernsthaft in Anspruch nehmen wollte, müsste ich ein völlig anderes Leben führen und ich hätte sicherlich auch nur einen Bruchteil meiner Spielesammlung, denn auch das lässt sich unter dem Gesichtspunkt kaum vertreten. Ich würde viel mehr Sachen gebraucht bzw. Second Hand kaufen, würde mir viel mehr Sachen ausleihen, würde mein Stromverbrauch deutlich einschränken und hätte sicherlich kein Spotify, Netflix, Disney+, Amazon Prime, Readly und all den anderen Kram den ich gerne nutze und auch keine zwei Autos.


    Ich bin aber sehr ehrlich zu mir und möchte meine Sachen und meinen Lebensstandard zur Zeit nicht verändern.