Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Wow. Das Video beeindruckt mich auf vielen Ebenen und ich versuche Mal nicht zu interpretieren:
    So wie das Video online ist, wundert es mich. Cron fährt nach meinem empfinden Hunter ganz schön in die Parade, argumentativ mit seinem Anfangs Statement, aber auch bei 16 Minuten mit seinem Einwurf gegen Silke vom Würfel & Zucker. Er macht das so emotional, dass ich, wie ich ihn kenne, ihm das auch sofort abnehme.

    Spannend fand ich die Einleitung sinngemäßg: Cron hat ja noch seinen Job als Drehbuchautor, Johannes hat nur seine brettspielbezogenen Projekte. Spannend, weil darauf nicht weiter eingegangen wird, was das bedeuten soll - aber wie gesagt, ich interpretiere hier bewusst nicht.

    Das Hunter & Cron als Marke trotzdem dran festhalten, finde ich persönlich mutig. In den Kommentaren auf YouTube sieht man aber, was sich da für ein Klientel jetzt bekämpft. Von "Deutsches Kriechertum" bis "linksgrüner Sozialmob" sind da einige spannende Vokabeln die ich persönlich einer eindeutigen Geisteshaltung zuordne. Ich würde die nicht wollen - das man die bei dieser Bekanntheit aber hat, ist auch klar und normal. Die Frage ist: Wie geht man damit um?