Beiträge von koala-goalie im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    (...) als jemand, der weder mit Hunter & Cron noch mit Kreuzfahrten irgendwas anfangen kann. Frei nach dem Voltaire zugeschriebenen Motto: "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde immer dafür kämpfen, dass Sie sie äußen dürfen."

    Da bin ich völlig bei dir. Quasi Absolut und Bedingungslos.

    Aber nur weil das ganze Stammtisch Gemurre und Gezeter jetzt öffentlich sichtbar unter YouTube steht, ist doch die Meinungsfreiheit nicht bedroht. Zu unpopulären Meinungen zu stehen hat doch schon immer etwas Rückgrat benötigt.

    Ja, die sogenannte Cancel-Culture kann problematische Auswüchse haben, aber das ist doch hier noch nicht der Fall.

    Die Meta-Diskussion über den Shitstorm ist doch genauso dramatisch aufgeblasen wie die ursprüngliche Kritik.


    Das H&C hier jetzt reagieren müssen liegt doch mehr daran, dass ein relevanter Teil ihrer Geschäftsinteressen auf wolliger Eintracht und Harmonie ihrer Community beruht.

    Und ihre Meinungsfreiheit eben nicht eingeschränkt wurde.

    Hunter und Cron sind, wenn auch gewerblich und Profis und so, doch trotzdem eine kleine Klitsche und kein Konzern mit professioneller Kommunikations- und CR Abteilung.


    Ist halt suboptimal gelaufen, Fehler passieren. Schwamm drüber und weitermachen.

    Das Konzept wurde doch jetzt gerade gerückt und erklärt. Die moralischen Aspekte ausreichend durchleuchtet.


    Und die Kommentare alla die Meinungspolizei im Internet sorgt dafür, dass man nichts mehr alles sagen darf ... und Vergleiche mit "dunkleren Zeiten" ... die finde ich hier sehr unangebracht. Wir können das gerne in einem neuen RSP Thread diskutieren, aber hier nur kurz der Hinweis, dass H&C ihr Geld über das Verstehen und Pflegen ihrer Community verdienen. Für die ist das aufgrund ihrer Geschäftsinteressen ein Thema.

    Mal von der ganzen H&C abgesehen...

    Wer findet denn die Veranstaltung an sich geil?

    Für mich ist das dermaßen unattraktiv. Eine Woche bin ich da mit vielen anderen in einem quasi hauptsächlich mit Kunstlicht beleuchtetem viel zu kleinem Raum eingesperrt und soll auch noch 1000 Euro hinblättern?

    Jede andere Brettspiel Freizeit wäre mir lieber.