Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Vllt. könnten wir uns ja auch darauf einigen, dass nicht jedes virtuell zum Ausdruck gebrachte "Augenbraue hochziehen" immer gleich ein Angriff/Bashing/etc. ist. Wenn man diese Beiträge wegnimmt (die allein aus der jüngeren Vorgeschichte von H&C resultieren, was eben der große Unterschied zu den Brands und W&Z ist), dann bleibt in diesem Thread eigentlich verdammt wenig Angriff konkret gegen H&C übrig. Auch ja, aber genauso auch verteidigenden Beiträge. :)

    Na, dass wir alle im Sommer geimpft sein können, wenn wir es nur wollen, das glaube ich persönlich erst, wenn es der Fall ist. Das würde ich wohl eher für den Sommer 2022 unterschreiben, lasse mich aber herzlich gerne eines besseren belehren!!


    Am Ende soll jeder planen wie er will und wer sich am Ende vergaloppiert, der hat halt Pech gehabt. Aber seriös muss ich es nicht finden, wenn man gerade frisch Geld geschenkt bekommen hat und sofort das nächste Event auf wackeligen Füßen rausgehauen wird.

    Für mich ist der unmittelbare zeitliche Zusammenhang zur Spendenaktion für die BerlinCon irgendwie befremdlich.


    Umweltaspekt bei einem Fähr- und Versorgungsschiff, das eh in See sticht, geschenkt. Und ob die Leute für ihren Urlaub nun mit dem Auto zum Hafen oder sonst wohin fahren, ist vermutlich unterm Strich auch egal.


    Aber - und ich weiß, dass ich da organisatorisch und personell nun verschiedene Töpfe vermische, nichtsdestotrotz sind H&C die "Gesichter" der Veranstaltungen: im letzten Frühjahr bezüglich der BerlinCon haben die Ausrichter Covid19 als einer der wenigen Großveranstalter der Szene nicht ernst genug genommen bzw. waren geradezu waghalsig optimistisch (Ausweichen auf den Dezember) und am Ende lief es darauf hinaus, dass Spenden eingesammelt werden mussten.

    Und jetzt wird da für den nächsten Winter ein - Stand jetzt - abermals vollkommen Virus-ungeeignetes Event geplant (gibt wohl wenig schlimmeres als Brettspiele auf engstem Raum).

    Klar, die Impfen kommen usw. aber nachdem man einmal finanziell so auf die Nase gefallen ist, dass es geschenktes Geld brauchte, könnte man sich mit solchen Angeboten auch einfach mal zurückhalten. Selbst wenn die beiden nur als Aushängeschilder fungieren, das hat halt einfach ein gewisses Geschmäckle.


    Aber gut, so wie es bis zuletzt Menschen gab, die an der BerlinCon teilgenommen hätten, wird es auch hierfür Abnehmer geben. Und ich bin heilfroh, dass ich im Winter nicht zufällig mit derselben Fähre nach Island schippern wollte ^^