Beiträge von Kehron im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Du hast generell keine Gewissheit über den Seegang, egal wann. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für eine stürmische See zu manchen Jahreszeiten höher als zu anderes Jahreszeiten. Es hängt aber auch sehr von der genauen Stelle ab, wo ein Schiff entlangfährt.

    Es gibt z. B. zwischen Nordspanien und Frankreich auch eine Passage, die etwas anfälliger für unruhige See ist. Trotzdem kann man da an manchen Tagen völlig ohne Seegang entlangfahren. An anderen muss man sich übergeben. Und das meiste liegt irgendwo dazwischen.

    Letztendlich kann nur ein erfahrener Kapitän, der die Strecke kennt, eine fachlich kompetente Einschätzung darüber geben, wie hoch die Gefahr von starkem Seegang zu einer bestimmten Jahreszeit ist. Vielleicht gibt es auch Webseiten, wo man so etwas nachlesen kann. Wenn jemand einen solchen Link hat und genau weiß, wo dieses Schiff mit dem H&C Event nun entlangfährt, dann möge er diesen Link hier gerne posten, um unseren vielen Mutmaßungen mal ein sachliches Argument entgegenzusetzen.

    Oder einfach kurz gesagt: Nein noch nicht im November? 😉 Scnr